Dixieland mit der kleinen Besetzung des Bundespolizeiorchesters

Musik wird im Hospiz Köpenick groß geschrieben – Musik für das Leben!

Vor Kurzem wurde unser Hospiz musikalisch in das frühe 20. Jahrhundert versetzt. Die Kleinspielbesetzung des Bundespolizeiorchesters machte sich extra auf den Weg ins beschauliche Köpenick, um unseren Gästen, Angehörigen und Mitarbeitern (und auch so manchem vorbeilaufenden Passanten) mit fröhlichen Dixielandklängen ordentlich einzuheizen.

Lachen und tanzen im Hospiz – eine etwas wagemutige Vorstellung, aber an diesem Vormittag war es möglich, passend zum Freitags-Motto: „Das Leben ist schön“. Die sechs gestandenen Musiker, selbstverständlich anlassgemäß gekleidet in Polizeiuniform, sorgten an Trompete, Tuba, Klarinette, Banjo und Drums eine Stunde lang für Stimmung und Frohsinn.

Vielen Dank an das Bundespolizeiorchester für dieses tolle Erlebnis! Unser großer Dank geht außerdem an unseren ehrenamtlichen Helfer Ralph Krüger, der diese Veranstaltung erst möglich machte.