Kurzinterview mit unserem Pfleger David

Pfleger David verführte uns während unserer spanischen Motto-Woche zu einer kulinarischen Reise in seine Heimat.

Hola, lieber David! Du hast heute für unsere Gäste Paella zubereitet, was ist das Besondere an Deiner Paella? 
„Sie ist vegetarisch und mit ganz viel Liebe zubereitet. Dieses Rezept habe ich von meinem Onkel, mit einer geheimen Zutat, die darf ich aber leider nicht verraten. Entscheidend für das Gelingen einer Paella ist die Güte des Reises, der Arroz bomba. Die Reiskörner in der fertigen Paella sollen körnig sein und nicht zusammenkleben. Außerdem sollte echter Safran verwendet werden.“

David, wie findest Du unsere Motto-Woche? 
„Das ist einfach der Hammer. Es freut mich vor allem, dass während der Vorbereitungen darauf geachtet wurde, was wirklich typisch und traditionell spanisch ist.“ (Anmerkung: „…die Sache mit den Hüten, wäre ja fast schief gegangen…“)

Lieber David, Du liebst Deine spanische Heimat sehr, was macht dich besonders stolz? 
„Die Stimmung der Leute ist immer nah an den Herzen, die Verbindungen untereinander sehr intensiv. Unsere Familien halten sehr fest zusammen, meine Großeltern konnten z.B. bis zum Schluss bei der Familie bleiben.“

Was fehlt Dir hier in Berlin? 
„Im Winter die Sonne, das besondere Licht.“

Kannst Du eigentlich Flamenco tanzen? 
Diese Frage lässt David unbeantwortet…

Muchas gracias por la delicosa comida!